INNO IT - Messe für IT und Kommunikation
08. Mai 2019 - Sparkassen-Arena-Kiel

Wolters Kluwer Deutschland GmbH 

Vertrauen Sie auf eine Diktiersoftware, die sich in Ihre Infrastruktur integriert.
Ganz egal welche IT-Umgebung Sie mitbringen – DictaPlus lässt sich in jeder Arbeitsumgebung installieren. Ob Einzelplatz, Client-Server, Terminalserver oder andere Umgebungen – mit DictaPlus haben Sie eine Diktiersoftware, die Sie optimal unterstützt.

Genießen Sie die Sprachauswahl und den umfangreichen Fachwortschatz.
Profitieren Sie von der einzigartigen Sprachvielfalt.

  • Beim Bezug einer DictaPlus Lizenz inkl. Spracherkennung entscheiden Sie sich für einen der drei verfügbaren Sprachwortschätze: Recht, Medizin oder Medizinrecht. Mit dem Fachwortschatz „Recht“ sind Sie bestens für alle Schriftsätze im juristischen Bereich aufgestellt. Wenn Sie einen rein medizinischen Fachterminus verwenden, ist der Sprachwortschatz „Medizin“ für Sie die richtige Wahl. Der Zusammenschluss beider Fachwörterbücher ist der Sprachwortschatz „Medizinrecht“, der allen Diktanten im medizinrechtlichen Umfeld die Schriftsatz- und Gutachtenerstellung vereinfacht.
  • Mit jeder DictaPlus Spracherkennungslizenz erhalten Sie alle verfügbaren Sprachen, die Sie mit nur einem Klick wechseln können. Zurzeit stehen Ihnen, je nach Fachwortschatz, folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (UK/US), Französisch, Italienisch und Niederländisch.

Passen Sie Ihre Prozesse individuell an.

Die DictaPlus Diktiersoftware liefert Ihnen eine Workflow-Lösung für das digitale Diktat mit Spracherkennung und lässt sich dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

  • Mit DictaPlus erhalten Sie einen individuell definierbaren Workflow und organisieren so optimal Ihr Diktataufkommen.
  • Durch das digitale Diktat zeichnen Sie Ihre Diktate als Audiodatei auf und können zusätzlich Arbeitsanweisungen als Memo oder Zusatzinformation an Ihre Assistenz versenden.
  • Sie entscheiden selbst, ob Sie die Echtzeit-Spracherkennung für autonomes Arbeiten einsetzen möchten oder lieber die Hintergrund-Spracherkennung und anschließend das Diktat zur Weiterverarbeitung an Ihre Assistenz übergeben.
  • Wichtige Funktionen, wie die automatische Formatierung Ihrer Schriftsätze oder die Fixierung Ihres Mikrofons auf ein Dokument, stehen Ihnen bei der Verwendung von Spracherkennung selbstverständlich zur Verfügung.



Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden und lassen uns von ihren individuellen Anforderungen inspirieren. Unser Fokus ist auf die ständige Verbesserung und Wartung unserer Software gelegt. Somit tragen wir Tag für Tag dazu bei, dass unsere Anwender ihre Prozesse optimieren und für alle Beteiligten – seien es Mandaten, Kollegen, Partner oder Mitarbeiter – das meiste aus der Wertschöpfungskette ihrer Organisation herausholen.