INNO IT - Messe für IT und Kommunikation
30. Mai 2018 - Sparkassen-Arena-Kiel

Keyspeaker 2018

Marit Hansen

Marit Hansen, Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz
Startschuss DSGVO: Was muss ich wissen?
Die wichtigsten Neuerungen auf einem Blick.

12:30 - 13:00 Uhr im Vortragsraum 1




Alexander Dörsam
Alexander Dörsam

Alexander Dörsam, Livehacking
Sicherheit, die über Technik hinausgeht - der Mitarbeiter als Einfallstor für Angriffe

Social Engineering stellt auch IT-Profis vor Herausforderungen und ist nach wie vor eine funktionierende Methode, um an vertrauliche Daten zu gelangen.

Alexander Dörsam stellt den „Mensch als Schwachstelle“ vor, aber auch gewohnt technische Szenarien wie CyberCrime oder Angriffe auf WLAN kommen nicht zu kurz.

09:30 - 10:30 Uhr im Vortragsraum 1


Über Alexander Dörsam:
Neben der Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der Security Analysen von Mittelstandsunternehmen und Konzernen beschäftigt er sich seit 2010 vor allem mit der Behandlung von akuten IT-Sicherheitsvorfällen in Wirtschaftsunternehmen in ganz Deutschland.

Darüber hinaus ist er anerkannter Referent für Informationssicherheit und begeistert mit seinen Livehackings und Vorträgen Techniker und Unternehmensführungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.